Brainstorming

CORPORATE LANGUAGE

Der sprachliche Spiegel Ihrer Unternehmenskultur

Corporate Language hat zwei Bereiche. Einerseits wird festgelegt, welche Sprachen Ihr Unternehmen verwendet und andererseits, spiegelt sie Ihre Unternehmenskultur wieder. Dabei werden die sprachlichen Eigenschaften festgelegt, die Sie als Unternehmen intern wie auch extern verwenden.

Zu den Eigenschaften zählen beispielsweise:

  • Sprachstil (modern,traditionell,...)     

  • Ansprache (duzen oder siezen)         

  • Aktiver oder passiver Schreibstil       

  • Stilistische Mittel (Dialekt, Soziolekt)

Die Corporate Language ist vor allem extern enorm wichtig, da Sie einen gewissen Wiedererkennungswert vermittelt. Ihre Kunden müssen schlussendlich nur einen Satz hören und wissen, dass der Text von Ihrem Unternehmen stammt.

 

+43 (0)650 511 07 39

Mandelsbergerstraße 7a

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

©2019 Sprachpolizei Erstellt mit Wix.com